Kontakt der neuen Garage in Brittnau

Adresse

Hausmattweg 1

4805 Brittnau

062 791 60 10

info@garagelichtsteiner.ch


Team

Dominik Lichtsteiner

Geschäftsführung und Inhaber

Leiter Koordination Werkstatt, Berufsbildner

Verkauf Neuwagen und Vermietung Autoabo

 

Dominik machte seine Lehre als Automobil-Mechatroniker EFZ Fachrichtung PW bei der Garage Häusermann AG in Aarau. Danach fing er im Familienbetrieb an, damals noch in Aarburg. Am WBZ Lenzburg absolvierte Dominik die Weiterbildung zum Automobil-Diagnostiker mit eidg. Fachausweis. Ebenfalls bildete Dominik sich während der Zeit im Familienbetrieb zum Berufsbildner und Hochvolt-Techniker HVT weiter.

 

Danach studierte Dominik Betriebswirtschaft und erhielt im 2021 den Titel zum "Diplomierten Betriebswirt im Automobilgewerbe". Während dem Studium arbeitete er auch noch auswärts bei der F. Murpf AG Transport und Logistik als Leiter im Fahrzeugunterhalt und Berufsbildner in den Automobiltechnik-Berufen. 

 

Im September 2020 kehrte Dominik zurück in den Familienbetrieb und startete mit seinem Vater Urs Lichtsteiner am neuen Standort in Brittnau.


Urs Lichtsteiner

Geschäftsführung und Inhaber

Leiter Technik Werkstatt, Unterhalt Gebäude

Verkauf und Ankauf Occasionen

 

Urs machte seine Lehre bereits in der Garage Lichtsteiner bei seinem Vater Franz. Über 45 Jahre ist Urs nun im Familienbetrieb und ebenso viel Berufserfahrung bringt er mit. 

 

Heute kümmert sich er sich um den Verkauf und Ankauf von Occasionen. Die optische und technische Aufbereitung macht der erfahrene Automechaniker bei jedem seiner Verkaufsfahrzeuge selber. 

 

In der Werkstatt unterstützt Urs das Team bei grösseren Arbeiten und gibt sein Fachwissen gerne an die nächste Generation weiter. Der Gebäudeunterhalt, sowie auch der Unterhalt aller Werkzeuge und Anlagen im Betrieb gehören ebenfalls zu den Aufgaben der 2. Generation Lichtsteiner.


Luca Barmettler

Lernender

Automobil-Fachmann EFZ Fachrichtung PW

 

Luca entdeckte in einem zweiten Anlauf seinen Traumberuf im Automobilgewerbe und startete die Ausbildung zum Automobil-Fachmann im Sommer 2021 bei der Garage Lichtsteiner GmbH.

 

Als "Töfflibueb" schraubte Luca schon früher an Motoren rum. Heute kann er sein Hobby zum Beruf machen und lernt täglich neue technische Arbeiten auszuführen.

 

Auch nach der Ausbildung möchte Luca unbedingt weiterschrauben und irgendwann einmal später in die Fussstapfen von Urs Lichtsteiner als "Mann für alle Fälle" in der Werkstatt treten.


Jason Scherb

Praktikant

Automobil-Fachmann EFZ Fachrichtung PW

 

Jason startete im Februar 2022 sein Praktikum bei der Garage Lichtsteiner GmbH und schliesst dieses im Juli 2022 ab. Im August 2022 startet er dann seine dreijährige Ausbildung zum Automobil-Fachmann.

 

In der Freizeit schraubt Jason an seinem Computer rum und spielt darauf Videospiele. Durch sein bereits breites Wissen um Computer kann er sich nun einen Vorteil verschaffen, wenn es um Arbeiten an der Fahrzeugelektronik geht.

 

Für Jason ist klar, dass er nach der Ausbildung zum Automobil-Fachmann EFZ noch eine Zusatzlehre zum Automobil-Mechatroniker EFZ machen möchte.


Garagenkater "Leo"

Kundendienst 

Qualitätsmanagement

 


Kontaktformular

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.