Zugang Kundenportal

Unser Onlineportal ist für uns als Garage, sowie auch für viele unserer Kundinnen und Kunden und die die es noch werden wollen neu. Aus diesem Grund möchten wir Sie auf dieser Seite zuerst instruieren, bevor es losgeht.

 

Als neue Kundin oder Kunde können Sie die Infos unter dem Titel "Als Neukunde einen Termin machen" durchlesen und danach den Button "Neukunden Termin" anwählen.

 

Als bestehende Kundin oder Kunde möchten wir Sie bitten NICHT einen Neukunden Termin anzufragen, sondern sich weiter unter unter dem Titel "Als bestehender Kunde einen Termin machen" kurz zu informieren und danach den Button "Kundenportal" anzuwählen. Mit einem Login zum persönlichen Bereich im Kundenportal haben Sie diverse weitere Funktionen als "nur" Werkstatttermine anzufragen. Sie können den Zustand Ihrer Reifen prüfen, vergangene Rechnungen und Offerten nochmals anschauen, Fahrzeugdaten einsehen und auch sich über bevorstehende Arbeiten an Ihren Fahrzeugen informieren.

Als Neukunde einen Termin machen

Falls Sie noch nie Kundin oder Kunde bei der Garage Lichtsteiner waren, können Sie mit dem Button "Neukunden Termin" einen Werkstatttermin anfragen. Der Ablauf ist wie folgt:

  1. Wählen Sie die gewünschten Dienstleistungen aus. Bei speziellen Arbeiten können Sie auch im unteren Feld noch Bemerkungen anfügen. Bitte geben Sie dort auch den ungefähren Kilometerstand vom Auto an
  2. Wählen Sie das Datum und die Uhrzeit aus für Ihren Werkstatttermin. Bitte fragen Sie Neukunden Termine bitte immer mindestens 2 Wochen im voraus an oder rufen Sie uns bei Fragen an
  3. Geben Sie einige persönliche Daten von Ihnen an, damit wir Sie später bei Rückfragen auch erreichen können
  4. Bitte senden Sie unbedingt ein Foto vom kompletten Fahrzeugausweis mit, damit wir alle Fahrzeugangaben bereits erfassen und gegebenenfalls Ersatzteile bereits vorbestellen können
  5. Klicken Sie auf "Senden", wir werden uns innerhalb der nächsten 48 Stunden bei Ihnen melden, um alle weiteren Details zum Werkstatttermin zu besprechen

Weitere Informationen erhalten Sie im untenstehenden Tutorial Video.

Als bestehender Kunde einen Termin machen

Als bestehende Kundin oder Kunde haben Sie bereits eine Rechnung oder Offerte von uns bei sich Zuhause oder im Handschuhfach Ihres Autos. Auf diesem Dokument steht oben links bei Ihren Fahrzeugangaben eine Kundennummer. Diese Kundennummer benötigen Sie, um sich im Kundenportal einzuloggen. Der Ablauf für das erste Login, sowie die Terminanfrage läuft wie folgt ab:

  1. Button "Kundenportal" anwählen und Kundennummer im oberen Feld eingeben. Als Passwort können Sie beim ersten Login "test" verwenden.
  2. Wählen Sie sobald Sie eingeloggt sind oben links die Einstellungen und ändern Sie das Passwort bei Ihren persönlichen Angaben. Danach werden Sie aufgefordert sich nochmals mit dem neuen Passwort anzumelden.
  3. In Ihrem eigenen persönlichen Bereich des Kundenportals können Sie bestehende Rechnungen, Offerten, Fahrzeugdaten, Servicefälligkeiten und auch Informationen zum Zustand Ihrer eingelagerten Räder und Reifen erhalten.
  4. Beim "+" oben links neben Ihrem Namen können Sie einen Werkstatttermin anfragen. Wählen Sie rechts die gewünschten Dienstleistungen aus und definieren Sie links die Termindetails. Der ungefähre Kilometerstand bei den Bemerkungen hilft uns die Arbeiten bereits zu planen.
  5. Gerne können Sie auch noch ein Bild von z.B. einem Karosserieschaden, Ölverlust oder Steinschlag anfügen, damit wir schon ein paar Daten zum Termin haben. Danach können Sie "Senden" anwählen und wir melden uns mit der Terminbestätigung innerhalb der nächsten 48 Stunden.

Weitere Informationen erhalten Sie im untenstehenden Tutorial Video.